Loading...

Geschichte


Das Modehaus Eusterhus wurde 1964 von Klaus Eusterhus gegründet. Nach kurzer Zeit trat seine Ehefrau Anni Eusterhus in das Unternehmen ein. Präsentiert werden von damals bis heute Damen- und Herrenmode. Über die Jahre wurde das Haus an der Neuenkirchnerstraße nach und nach vergrößert und das Sortiment erweitert. Nach ihrer Ausbildung zur Textilbetriebswirtin trat Tochter Ina Eusterhus 1992 in das Unternehmen ihrer Eltern ein.

Seit 1999 ist sie gemeinsam mit Ihrem Mann Michael Menke im Unternehmen aktiv. Das Modehaus Eusterhus ist überregional bekannt für eine stilsichere Auswahl an Kleidungsstücken und Accessoires.

 

Besonders viel Wert wird seit jeher auf den Service gelegt. Geschultes Fachpersonal begleitet den Kunden bei der Wahl des richtigen Outfits - vom Sportevent bis zur Abendgarderobe.

Im Jahre 2011stirbt der Gründer Klaus Eusterhus plötzlich. Seitdem liegt die Leitung des Unternehmens in den Händen des Ehepaars Ina Eusterhus und Michael Menke, die den Traditionsgedanken des Hauses fortführen. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei auch nach wie vor die genaue Passform – das maßgeschneiderte Kleidungsstück - ein. Dem Hause Eusterhus ist sehr daran gelegen, eine möglichst individuelle und kompetente Beratung anzubieten.


Eusterhus in den Medien





Philosophie


Die Idee ist es dem Kunden, jeder Saison entsprechend, neue Trends zu präsentieren, ohne dabei auf Klassiker zu verzichten. Der Kunde steht dabei immer im Mittelpunkt bei den Überlegungen zur richtigen Angebotsauswahl und bildet den Ansporn des Hauses, neues mit altbewährtem zu kombinieren um so die Kreation eines eigenen, individuellen Looks zu ermöglichen. 

Es muss nicht immer eine neue Garderobe sein, oft reicht ein Accessoire wie etwa ein Tuch, eine Krawatte oder Kette, um das komplette Erscheinungsbild zu verändern und aufzuwerten oder aber dem bestehenden Outfit eine neue Note zu verleihen.

Mode ist sehr persönlich und individuell. Diesen Gedanken möchte das Unternehmen Eusterhus an seine Kunden weitergeben und dabei sicher gehen:

Es ist etwas ganz Besonderes vom Hause Eusterhus eingekleidet worden zu sein.